Social Media im Naturschutz
Das BNUR hat uns heute angeschrieben und gebeten, die Information über eine Tagesweiterbildung zu streuen.
Social-Media-Plattformen wie Instagram und Facebook bieten viele Möglichkeiten, um neue Zielgruppen anzusprechen, Naturschutzarbeit zu zeigen und Veranstaltungen zu bewerben. Doch welche Plattform ist für welche Kommunikationsziele die richtige? Wie entwickle ich eine Strategie und einen Redaktionsplan? Welcher Content ist geeignet und mit welchen Tools kann ich ihn bearbeiten? Der Workshop soll den Teilnehmenden anhand praktischer Tipps und Übungen den Start auf Instagram und Facebook erleichtern.
Teilnahmekreis: Haupt- und Ehrenamtliche in Naturschutzverbänden, Zertifizierte Natur- und Landschaftsführer*innen, Interessierte Akteure im Naturschutz
Anerkannte Fortbildung für Zertifizierte Natur- und Landschaftsführer/-innen
Das Faltblatt zur Veranstaltung findest du hier.
Wann und Wo treffen sich die Interessierten
Dienstag, dem 5. März 2024 von 09:30 bis 17:00 Uhr
Bildungszentrum für Natur, Umwelt und ländliche Räume,
Hamburger Chaussee 25 | 24220 Flintbek
Kosten: 60 Euro
Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich! Kennziffer: 2024-47
Online-Anmeldung beim BNUR : https://bit.ly/2024_47
Infos zum Ablauf
Schwerpunkte des Workshops
- Öffentlichkeitsarbeit
- Social Media
- Community Managemen
Ablauf des Workshops
- Begrüßung (Paulina Spiess, BNUR)
- Von der Bio zum Post (Übungen)
- Wo ist meine Zielgruppe
- Mehrwert, Interaktion und Reichweite
- Content-Strategie und Redationsplanung
- Die eigenen Ressouren
- Nützliche Tools
- Abschluss, Feedback
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